Bahnhof Viechtach

Die Seite Bahn – Probebetrieb ersetzt die bisherigen Seiten Aktuelles und Aktionen.

Plakat von Go-Vit zum Thema Bürgerentscheid
Plakat von Go-Vit zum Thema Bürgerentscheid

Hier werden ab sofort unter der Kategorie Bahn – Probebetrieb alle zukünftigen Beiträge zum Thema Bahn – Probebetrieb erscheinen. Der zweijährige Probebetrieb auf der Bahnstrecke Gotteszell – Viechtach soll wie geplant von September 2016 bis September 2018 durchgeführt werden. Nach Erreichen von täglich 1000 Fahrgästen wird der Probebetrieb in einen Regelbetrieb übergehen. Dies wird letztendlich unser großes Bestreben sein.

Über die “Suchfunktion” finden Sie jeden Beitrag zu dieser Seite.

Seit 12.09.2016 läuft er nun, der Bahn-Probebetrieb auf der Strecke Gotteszell – Viechtach. Auf der neuen WBA4  verkehren moderne Regio-Shuttle; diese verfügen über behinderten gerechte Toiletten, ebenso sind Rampen für Rollstühle/ Kinderwägen vorhanden. Es können bis zu zehn Fahrräder mitgenommen werden.

Der Bahnhof Teisnach wurde zum Kreuzungsbahnhof ausgebaut. Hier begegnen sich die Shuttle auf zwei Bahnsteigen. Ein weiterer neuer Bahnhof “Teisnach Rhode und Schwarz” wurde gebaut. Die beiden neuen Bahnsteige in Teisnach sind barrierefrei mit Blindenleitsystem ausgestattet. Die übrigen Bahnsteige wurden auf jeweils 75 m Länge ausgebaut und sind jetzt modern beleuchtet.

 

 

 

 

Die bisherigen Beiträge zu den Seiten Aktuelles und Aktionen finden Sie durch anklicken der jeweiligen Links.