Mit der Bahn von Viechtach nach… München

Der Beginn des Probebetriebes auf der Bahnstrecke Gotteszell Viechtach steht nun unmittelbar bevor. Bereits am 10.09.2016 fährt ein historischer Dampfzug Ehrengäste von Gotteszell nach Viechtach. Die Länderbahn GmbH DLB hat anschliessend für den 11.09. den ganzen Tag am Bahnhof Viechtach einen Familientag.

Besucher haben die Möglichkeit mit historischen Zügen auf der Strecke zu fahren. Es gibt Besichtigungen der Werkstatt, auf dem Stadtplatz findet der Besucher im Rahmen des Saitensprung-Festivals einen Infostand usw.

Go-Vit ist am 11.09. auf dem Bahnhofsgelände mit einem Info-Stand vertreten und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher des Familientages.

Unser Vereinsmitglied Dieter Seipel hat sich viel Mühe gemacht und in einzeln ausgedruckten Fahrplänen dokumentiert wohin wir Zugreisenden ab 12.09.2016 im Stundentakt “mit der Bahn von Viechtach nach … fahren können.

Gleich zum Auftakt möchte ich die Möglichkeit zum Besuch des Oktoberfestes veröffentlichen. Die Fahrpläne sind von der Seite der DB ausgedruckt und dort gerne zu suchen. Die Fahrpläne sind nur ein Musterbeispiel.

Der Einfachheit halber habe ich die jeweiligen Fahrpläne eingescannt und diese werden im jeweiligen Beitrag integriert.

Also es heisst ab 12.09.2016 “Mit der Bahn von Viechtach nach … München” usw…

Wichtiger Hinweis: Die hier gezeigten Bilder sind nur beispielhaft zu sehen, bitte nicht wundern wenn die Beispieltage variieren. Außerdem ist ab Bahnhof Viechtach in der Waldbahn auch das Bayernticket zu erwerben.

Viechtach-München 1   Viechtach-München und zurück 9